Literatur

zurück

Kurzvorstellung

Der dritte Band aus der Reihe "Beiträge zur Bergbaugeschichte von Sankt Andreasberg" ist anläßlich des Jubiläums "300 Jahre Neuer Rehberger Graben" erschienen. Entsprechend sind die Schwerpunkte gewählt worden.

Ausschnitte aus dem
Buch

Das Bild zeigt einige Seiten des Buches (Bildschirmausgabe der PDF-Datei, Bilder dort meist in Farbe, Druck ausschließlich in schwarz-weiß).

Der 178 Seiten starke Band im A4-Format enthält sehr viele SW-Abbildungen. Die Detailinformationen und Abbildungen sind größtenteils bisher unveröffentlicht und in keiner anderen Publikation enthalten. Die Beiträge spiegeln den aktuellen Stand der Kenntnisse wider.

Das im Selbstverlag erschienene Buch (limitierte Auflage!) kostet 15 €, zzgl. Versandkosten.

Bestelladresse:
Sankt Andreasberger Verein für Geschichte und Altertumskunde e. V.
Dr.-Willi-Bergmann-Str. 23
37444 Sankt Andreasberg
Fax: 0 55 82/8 03 16

Zuletzt aktualisiert am 14.05.2018